David Brown Meitingen Augsburg

David Brown

David Brown gründete dbrown communication 2013 in München, als er sich mit seiner Expertise selbstständig machte.

Der Kanadier David begann seine Karriere in der Schauspielkunst – er graduierte von der George Brown Theater School in Toronto, woraufhin er nach Vancouver zog, um dort seine eigene Theater Company zu eröffnen, die sich vor allem auf Shakespeare spezialisierte. In Vancouver besuchte David auch die University of British Columbia sowie später das Winfield College, wo er nicht nur sein Englisch und Deutsch fachspezifisch versierte, sondern auch seine Zertifizierung im Lehramt erwarb.

2000 in Deutschland angekommen, verstand David sofort, wo man ihn brauchte: er verband seine Liebe zum Schauspiel mit seiner Liebe zum Unterrichten. Vom ersten Tag an bestätigten seine zahlreichen Business English-Studenten den Erfolg seines Ansatzes: denn der witzige, unterhaltsame Unterricht erhöhte stets die Motivation seines erwachsenen Klientels, trotz langer Bürozeiten noch an ihrem Englisch zu arbeiten, so dass sie hohe und höchste Ergebnisse in international anerkannten Tests wie TOEFL, IELTS etc. erzielten.

Nachdem er einige Kurse mit seinen Klienten abgehalten hatte, verstand David zudem das Bedürfnis vieler Angestellter in der Geschäftswelt nach dem optimalen Einsatz von Körpersprache und Rhetorik, um eine Präsentation erfolgreich zu machen. So gab David recht schnell nicht nur Business English Workshops, sondern auch Business Presentation Trainings. Geschult wird also nicht nur das Beherrschen der fachspezifischen englischen Sprache, sondern darüber hinaus das Meistern des eigenen Ausdrucks und der Körpersprache – Fähigkeiten, für die die Schauspielkunst von unschätzbarem Wert ist.

Der Besuch des Sprachen- und Dolmetscherinstituts in München rundet das Expertise von David schließlich ab, so dass er nunmehr alle businessrelevanten Sprachservices anbieten kann – von Englischunterricht bis zum Dolmetschen.

Nach über 10 Jahren Unterrichten und Übersetzen für die unterschiedlichsten Firmen in den unterschiedlichsten Geschäftsfeldern, hat sich eines ganz klar herauskristallisiert: Übersetzungen und vor allem Unterricht sind häufig trocken, langweilig – leblos. Deshalb ist es das erklärte Ziel von dbrown communication, Ihren Präsentationen, Ihren Texten und Ihrem Englisch Leben zu geben. Unternehmen wie BMW, Hexal und den internationalen Marketing-Experten Avantgarde haben wir bereits überzeugt – was ist mit Ihnen?